Foto Christian Glaus: Azusa Nishimura in “Wave-s” von Linda Magnifico.

Wir lassen 2020 hinter uns und wünschen euch allen und uns ein kreatives und leichtes neues Jahr 2021!

Nun, da wir das neue Jahr begonnen haben, gilt es, das Vertrauen weiter auszubauen, welches die IGTZ als Organisation während des vergangenen Jahres gewonnen hat. Es ermöglichte uns, die Grundlagen unseres Vereins zu festigen und die freie zeitgenössische Tanzszene in der Zentralschweiz noch fruchtbarer zu machen. Wir konnten Projekte ins Leben rufen und durchführen, die uns hoffentlich auch 2021 und in den kommenden Jahren begleiten werden. Diese Projekte müssen nun genährt, wenn nötig angepasst und vertieft werden. Gleichzeitig muss die Organisationsstruktur der IGTZ gestärkt werden. Das können wir erreichen durch Kultivieren des Austausches zwischen den Mitgliedern, durch Stimulierung und Unterstützung der Kreativität der Tanzschaffenden und durch eine erhöhte Mitgliederanzahl. Letztes Jahr hat sich die aktive Mitgliederzahl mehr als verdoppelt, aber es wird notwendig sein, noch mehr Tanzbegeisterte zu gewinnen, vor allem auch von den andern Zentralschweizer Kantonen.