Blühende Tanzszene Zentralschweiz

Blühende Tanzszene Zentralschweiz

Liebe Tanzinteressierte,

Die freie zeitgenössische Tanzszene Zentralschweiz wächst weiter, was uns mit Stolz erfüllt.

Zahlreiche Tänzer*innen und Choreografen sind im März in der Schweizer und Luzerner Szene mit ihren Arbeiten unterwegs:
Die Uraufführung 4 x Rousseau von Cie La Ronde fand am Freitag, den 1. März statt und wird noch bis Mai zu sehen sein. Luca Signoretti ist einer der vier beteiligten Choreographen. Auf der Bühne erscheinen u.a. Dario Dinuzzi und Giulia Esposito, welche einigen von euch vielleicht noch von der Tanzbühne des Luzerner Theaters in bester Erinnerung sind. Weitere Termine hier.

Das Projekt No honeymoon im Südpol Luzern lädt für den dritten Teil des Abends zwei lokale Tänzerinnen zur Improvisation zum Thema Heartbreak ein. Am 7. März tanz Irina Lorez, Sandy Albrecht am 8. März.

Das Programm des Tanzfestes Zentralschweiz (Standort Zug und Schwyz) befindet sich in der Finalisierungsphase. Die nationale Tanzfest-Website wird ab Ende März aufgeschaltet!!! Stay Tuned…

Nicht vergessen, unsere GV ist am Freitag 22. März um 18.00 Uhr im Südpol (Theke).
Der Vorstand freut sich, euch liebe Mitglieder persönlich zu begrüssen und auf das noch junge Jahr 2024 anzustossen.
Es ist uns wichtig euch von unserer Arbeit zu berichten und insbesondere von euren Anliegen rund um die freie Tanzszene zu hören. Denn letztendlich wollen wir mit und für euch die Tanzszene Zentralschweiz lebendig halten. Registrierung bis 15. März: info@igtz.ch

Wie immer findet ihr viel Tanz mit verschiedenen Angeboten in- und ausserhalb der Zentralschweiz in unserem Newsletter…stay tuned!!!

IGTZ unterstützen? Werde Mitglied! Aktive professionelle Tanzschaffende, Kulturschaffende in angrenzenden Sparten für einen Jahresbeitrag von CHF 50, Gönnerinnen und Gönner für einen Jahresbeitrag ab CHF 90. Interessiert? Klick auf: Mitglied werden

Das Tanzfest Zentralschweiz 2023
Octogroove by Luca Signoretti
Elina Kim & Schanika Mohn
©Maria Cheilopoulou

Profitraining Zentralschweiz: März 2024

Profitraining Zentralschweiz: März 2024

Das Profitraining Zentralschweiz begrüßt im März zwei neuen Tanzlehrerinnen: Stefanie Fischer mit der Ballet-Class am 8 März sowie der Contemporary-Class am 14. März und Nathalie Guth mit ihrer Ballet-Class am 22. März. Ein Wiedersehen gibt es mit Mathilde Gilhet und...

Kurze Pause zum Energietanken!

Kurze Pause zum Energietanken!

Liebe Tanzinteressierte, Nach einem schwungvollen Jahresauftakt pausieren wir kurz während den Fasnachtsferien und sind ab dem 22. Februar mit interessanten Neuigkeiten zurück! Die nächste IGTZ-Generalversammlung findet am Freitag, dem 22. März um 18.00 Uhr im Südpol...

Profitraining Zentralschweiz: Februar 2024

Profitraining Zentralschweiz: Februar 2024

Das Profitraining Zentralschweiz wird nach den Fasnachtsferien am 22. Februar mit zwei neuen Tanzlehrern starten: Davidson Farias und seine Contemporary-Class am 22. Februar und Phoebe Jewitt mit ihrer Contemporary-Class am 29. Februar. Wahrscheinlich haben einige von...

Wir starten mit viel Enthusiasmus und Schwung ins 2024!

Wir starten mit viel Enthusiasmus und Schwung ins 2024!

Liebe Tanzinteressierte, Nach einer kurzen Pause zum Jahresende starten wir voller Enthusiasmus und Schwung in das neue Jahr. Profitraining Zentralschweiz geht in sein viertes Jahr und vertieft seine Kooperationsbeziehungen mit dem Profitraining des Tanzhauses Zürich...

Profitraining Zentralschweiz: Januar 2024

Profitraining Zentralschweiz: Januar 2024

Das Profitraining wird nach der Weihnachtspause am 11. Januar fortgesetzt. Neu begrüssen wir die Tanzlehrerin: Nicole Morel. Ihre zeitgenössischen Kurse finden am 11. und 18. Januar 2024 statt. Ein Wiedersehen gibt es mit Azusa Nishimura mit seiner Ballett-Lektion am...

Focus on…Irina Lorez

Focus on…Irina Lorez

Irina Lorez wird mit Ich bin eine Katze auf der Bühne auftreten. Es ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit Kleintheater Luzern und HSLU Virtual Reality Lab. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte, ab 10. Januar im Kleintheater. Weiter wurde die Tanzperformance...