Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Out of Time – Irina Lorez & Co – Premiere

30. April | 20:0021:30

Tanzperformance

Produziert im Rahmen des Kulturprojekts Die andere Zeit der Albert Koechlin Stiftung.

Die Zeit steht im unverdienten Ruf, alle Wunden zu heilen. Dem ist jedoch nicht so. Denn traumatische Erlebnisse graben sich in die Psyche und den Körper von Menschen ein. Dort schlummern sie im Verborgenen und kommen plötzlich oder aber periodisch zum Vorschein und drängen – meist aktiviert durch einen konkreten Trigger – an die Oberfläche. Traumatische Ereignisse stellen zudem eine Zäsur innerhalb des linearen Zeiterlebens dar und durchkreuzen reguläre Zeitordnungen. Sie katapultieren die Betroffenen aus der Zeit hinaus und lassen sie die Zeit vergessen, als würde diese einen Moment lang stillstehen. In OUT OF TIME werden die Traumata der Performer*innen wachgerufen und in visuelle, musikalische und körperlich-tänzerische Ausdrucksformen übersetzt.

Künstlerische Leitung, Choreografie: Irina Lorez
Performance: Emma Skyllbäck, Anik Katharina Auer, Jul Dillier, Nicole Lechmann, Manel Salas, Jenna Hendry und Emeric Rabot
Musik/Komposition: Marie-Cécile Reber
Licht & Bühne: Michael Eigenmann
Kostüme: Nic Tillein
Dramaturgie: Mona De Weerdt
Grafik: Eric Amstutz
Produktionsleitung: Irina Lorez & Eric Amstutz
Koproduktion: Südpol Luzern

Tickets

Details

Datum:
30. April
Zeit:
20:00 – 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Südpol | Musik Tanz Theater
Arsenalstrasse 28
Kriens, 6010
+ Google Karte
Telefon:
+41 41 318 00 40
Website:
http://sudpol.ch