Auflockerung, Entzückung, es sind nur Herbstblätter, die tanzen, doch trotzdem ein zeitgemässer Tanz in allen Tönen. Der Südpol lädt ein zum Tanz im Oktober, Tanz im November, das LT spielt und klingt in verschiedenen Zwischenräumen, die HSLU Kunst & Design feierte ihre Eröffnung mit einem fulminanten Auftakt und einem vergänglichen 2016 aus Eis. Auch dieses Jahr geht in der Vergänglichkeit der Kunst bald vorüber. Man gräbt alte Namen aus, bespielt sie auf verschiedenen Etagen oder setzt angeblich auf ganz Neues, was schon gestern zu sehen war. Wenn wir bedenken, dass es einmal Modern, Postmodern, Post- postmodernism hiess, und dies über eine längere Zeitdauer, zählt nur noch das Heute und das Jetzt. Was gestern war, ist vergessen und was morgen sein wird, nehmen wir in Angriff. Aber jetzt fehlt die Zeit zum lesen, das ganze Tanzprogramm der Zentralschweiz auf dieser Seite zu finden.