Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Giusi Fanaro «Soon Enough» @IHRE MAJESTÄT Performing Art Festival, Luzern

20. September | 19:0019:30

Die Solo-Performance «Soon Enough» entspringt einer tiefgreifenden Reflexion über die Bedeutung von Zeit und Identität, inspiriert von Hermann Hesses Buch «Siddhartha».
Die Show erforscht den inneren Konflikt zwischen der Freude am gegenwärtigen Moment und der Neugierde auf die Zukunft, dargestellt durch einen widersprüchlichen Dialog mit sich selbst.
Die Themen Angst und Akzeptanz verflechten sich und ebnen den Weg für ein neues Selbst, das bewusster und im Einklang mit seinen Gefühlen ist. Die Performance untersucht die kognitive Entwicklung durch Momente des Vergnügens und des Konflikts und hebt die Zerbrechlichkeit unseres Geistes und seine ständige Anpassungsfähigkeit an den Lauf der Zeit hervor.
Das Stück analysiert, wie wir uns selbst und andere wahrnehmen, welche Bedeutungen wir alltäglichen Ereignissen beimessen und welche Handlungen wir aufgrund früherer Erfahrungen vornehmen.

Das Publikum erwartet eine emotionale Reise und Selbstbeobachtung, bei der jede Schicht unserer Identität aufgedeckt und neu beleuchtet wird.

Dauer: 10 Minuten («soon enough» wird zusammen mit «I-Guitar Songlines: Timbuktu» gezeigt)

Tagespass

Credits
Tanz und Choreografie: Giusy Fanaro

Biografie
Giusy kommt aus Termoli, Italien. Nach ihrer Ausbildung an der Scuola Balletto di Roma und der AED Livorno wurde sie an der Schweizer Hochschule ZHdK aufgenommen, wo sie im Juni 2022 ihren Abschluss machte. Während dieser Zeit hat sie mit internationalen Choreografen zusammengearbeitet, darunter Nadav Zelner, Luca Signoretti, Winston Arnon, Caroline Finn, Ihsan Rustem, Alba Castillo, Bryan Arias, Sergei Vanaev, Marcel Leeman, Marco Cantalupo und Tabea Martin, um nur einige zu nennen. In der Spielzeit 2021/2022 absolvierte sie ein Volontariat am Stadttheater Bremerhaven. In den folgenden Jahren war Giusy in der internationalen Tanzszene sehr aktiv und wurde sowohl von institutionellen Kompanien als auch für freie Projektarbeit engagiert. Im Oktober 2022 wirkte sie in der Produktion „Confessio“ des Leeman Physical Dance Theater mit. Im August 2023 arbeitete Giusy als Gasttänzerin für eine Produktion am Opernhaus Zürich. Im Mai 2024 nahm sie am Tanzfest Zentralschweiz für das „Local Choreo-Lab“ mit Choreographien von Luca Signoretti teil. Seit Mai 2023 ist sie Mitglied der in der Schweiz ansässigen Kompanie Snorkel Rabbit, die von Alba Castillo und Bryan Arias geleitet wird. Giusy lebt derzeit in der Schweiz und arbeitet als freischaffende Tänzerin, Choreografin und Lehrerin.

«Soon Enough»
Giusy Fanaro
©Lidia Melnikova

Details

Datum:
20. September
Zeit:
19:00 – 19:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.xn--ihremajestt-u8a.ch/#programm

Veranstaltungsort

Südpol, Grosse Halle
Arsenalstr. 28, Kriens
Luzern, 6010 Switzerland
Google Karte anzeigen